Offener
Bücherschrank

Ein Projekt des Förderverein Klosterchor & historische Stadtbibliothek Bad Windsheim und der Stadt Bad Windsheim.

Es handelt sich hierbei um eine kostenlose, rund um die Uhr geöffnete Bibliothek für alle Bürger*innen, Jugendliche und Kinder, und Gäste von Bad Windsheim.

Suchen Sie sich ein Buch aus, das Sie neugierig macht.

Nehmen Sie es mit nach Hause oder fangen Sie gleich an zu schmökern: auf der nebenstehenden Bank mit Blick auf den Klosterchor, der die historische Stadtbibliothek von Windsheim seit 1616 beheimatet, oder im nächsten Café.

Behalten Sie das Buch, bringen Sie es wieder zurück oder stellen Sie einfach Ihre Bücher, die Sie für lesenswert halten, in den Schrank.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Tauschen und Entdecken!

Haben Sie Ideen, Anregungen oder Rückfragen, dann melden Sie sich bitte bei den Bücherschrank-Paten: Gerhard Hoffritz & Ingrid Behrendt oder Sabine Detsch, buecherschrank(at)bad-windsheim.de, Tel. 09841 5703.

Vielen Dank den Sponsoren:
LAG Aischgrund
Lions-Club Rothenburg-Uffenheim
Zweckverband Fernwärmeversorgung Illesheim
Raiffeisenbank Bad Windsheim eG

Der offene Bücherschrank ist eine Marke der urbanlife e.G. (www.urbanlife-eg.de)

Der Bücherschrank vor dem Klosterchor

Einweihung